Wo bleibt die sichere Hand ?

06.03.2021

Die Corona-Infektionszahlen sinken plötzlich nicht mehr, oder kaum noch.  Wirtschaftszweige sind eingefroren und die Impfstoff-Beschaffung verläuft mangelhaft. Dazu kommt noch, dass die Bundesregierung schon vor ihrer Sitzung am 03./04. März 2021 am Ende ihrer Weisheit angelangt zu sein schien und jetzt meint, mit ihren neuesten Ergebnissen den Stein der Weisen erfunden zu haben. Nein, die Verwirrung unter der Bevölkerung ist dadurch noch größer geworden, insbesondere durch die den Ländern eingeräumten Interpretationsmöglichkeit wird das Chaos nur noch größer werden. Man kommt zu der Vermutung, dass die Verantwortlichen einen großen Fehler bei der Bestellung der notwendigen Impfdosen gemacht und Schnelltests mit Impfungen verwechselt haben. Denn man spricht fast nur noch von Schnelltests und nicht mehr von Impfungen, obwohl ein Test Leib und Leben des Einzelnen verbunden mit einer digitalen Nachverfolgung nur indirekt schützt. Die FDP fordert deshalb eine rasche Umsetzung des Versprechens, dass alle Bundesbürger durch Impfungen vor dem Corona-Virus und seinen Auswirkungen geschützt werden. Schnelltests retten nur indirekt, sind zeitraubend in der Umsetzung und jeder Tag, an dem kein allgemeiner Schutz besteht, ist ein verlorener Tag für jeden Einzelnen von uns und für uns alle.